Outdoor water filter

Are you looking for an uncomplicated but effective water filter for outdoor use? Do you want to kill viruses and bacteria in the water? Water filters can be beneficial in a variety of situations and allow you to purify water from rivers or streams. Discover with us now!

Filters

Sort by:

11 products

Miniwell Wasserfilter L610 Miniwell
Miniwell L620 Wasserfilterflasche: Survival & Outdoor
Miniwell L630 Outdoor Wasserfilter-Set
Miniwell Schwerkraft-Wasserfiltrationssystem L605G Miniwell
Ersatzfilter für Miniwell L610 Miniwell
Straw Wasserfilter mit Aktivkohle
Sold out
Vollautomatischer Wasserfilter prepper-store.com
Sale priceCHF 109.00
Lixada 500 ml faltbare Trinkwasserflasche mit Filter Flasche mit Filter Lixada
Tragbarer Wasserbeutel 8L prepper-store.com
Sale priceCHF 9.95
PH-Messgerät, Alkalisch & Sauer Teststift
TDS & EC Wassertester
Sale priceCHF 15.95

Survival, camping or trekking: clean drinking water is essential

A filter for water treatment offers you the opportunity to prepare your own drinking water. If you find water in a stream, river or lake, it may contain pathogens. It is not uncommon for contaminants, bacteria and viruses to be found in water. Stale water is also not a safe source of water because germs form here over time. When it comes to crisis preparedness, outdoor filter bottles are essential because they ensure your drinking water supply. You can also use water filters for camping. With them you can prepare water at any time and are completely self-sufficient. Once you have your water supply, you can reliably filter water from nature and then use it for drinking and cooking.

wasserfilter survival outdoor camping prepper store

Outdoor water filter: Clean water from a filter

If you don't have any experience with water filters, you'll quickly learn how to use them. Outdoor water filters are easy to use and particularly efficient. There are different types of water filters. If you choose a smaller model, you run the water to be cleaned through the filter using a hose. Simply place another bottle at the other end of the filter or drink directly from the tube. The filter performance cleans the water and can then be drunk directly. There are also water filter bottles for outdoor use. If you fill water into the bottle, viruses, bacteria and other impurities in the water are killed immediately and you no longer have to refill it. The filter material ensures that even chlorine, lead and mercury in the water are reduced.

wasserfilter survival outdoor camping prepper store

Compact drinking water filters for a wide variety of scenarios

We offer you a large selection of products for outdoor drinking water treatment. For example, you can do thisMiniwell L630 outdoor water filter setbuy. The filter is particularly small and can therefore be easily transported - making it an uncomplicated solution for crisis preparation as well as camping or an expedition. It filters up to 99.99% of all bacteria and can treat up to 2,000 liters of water. It does not require any chemical materials. You can use the filter extensively thanks to the included hose, such as connecting it to bottles or drinking directly from a river. We also offer you the survival water filterMiniwell water filter L610at. This complete set contains a filter for pumping and two long hoses. You can easily store the outdoor water filter in the bag provided.

Frequently asked questions about our outdoor water filters

Wasserfilter Outdoor

Du bist auf der Suche nach einem unkomplizierten, aber effektiven Wasserfilter für Outdoor? Damit möchtest du Viren und Bakterien im Wasser abtöten? Wasserfilter können in den verschiedensten Situationen von Vorteil sein und ermöglichen es dir, das Wasser aus Flüssen oder Bächen aufzubereiten. Jetzt bei uns entdecken!

Filter

Sortieren nach:

11 Produkte

Miniwell Wasserfilter L610 Miniwell
Miniwell L620 Wasserfilterflasche: Survival & Outdoor
Miniwell L630 Outdoor Wasserfilter-Set
Miniwell Schwerkraft-Wasserfiltrationssystem L605G Miniwell
Ersatzfilter für Miniwell L610 Miniwell
Straw Wasserfilter mit Aktivkohle
Ausverkauft
Vollautomatischer Wasserfilter prepper-store.com
Lixada 500 ml faltbare Trinkwasserflasche mit Filter Flasche mit Filter Lixada
Tragbarer Wasserbeutel 8L prepper-store.com
AngebotCHF 9.95

2 Farben verfügbar

PH-Messgerät, Alkalisch & Sauer Teststift
TDS & EC Wassertester
AngebotCHF 15.95

2 Farben verfügbar

Survival, Camping oder Trekking: Sauberes Trinkwasser ist essenziell

Ein Filter für die Wasseraufbereitung bietet dir die Möglichkeit, dein eigenes Trinkwasser aufzubereiten. Findest du Wasser in einem Bach, Fluss oder See, dann kann es Krankheitserreger enthalten. Nicht selten finden sich Verunreinigungen, Bakterien und Viren in Gewässern. Auch abgestandenes Wasser ist keine sichere Wasserquelle, denn auch hier bilden sich mit der Zeit Keime. In Bezug auf die Krisenvorsorge sind Filterflaschen für Outdoor essenziell, denn sie stellen deine Trinkwasserversorgung sicher. Darüber hinaus kannst du Wasserfilter auch für Camping nutzen. Mit ihnen kannst du zu jeder Zeit Wasser aufbereiten und bist komplett autark. Ist dein Wasservorrat aufgebracht, kannst du Wasser aus der Natur zuverlässig filtern und anschließend zum Trinken und Kochen nutzen.

wasserfilter survival outdoor camping prepper store

Outdoor Wasserfilter: Sauberes Wasser aus einem Filter

Falls du noch keine Erfahrungen mit Wasserfiltern hast, dann wirst du den Umgang schnell erlernen. Outdoor Wasserfilter sind einfach zu bedienen und dabei besonders effizient. Dabei gibt es verschiedene Arten von Wasserfiltern. Entscheidest du dich für ein kleineres Modell, dann lässt du das zu reinigende Wasser mit einem Schlauch durch den Filter laufen. Platziere am anderen Ende des Filters einfach eine weitere Flasche oder trinke direkt aus dem Schlauch. Durch die Filterleistung wird das Wasser gereinigt und kann danach direkt getrunken werden. Es gibt darüber hinaus auch Wasserfilter Flaschen für Outdoor. Füllst du Wasser in die Flasche, dann werden Viren, Bakterien und weitere Verunreinigungen im Wasser direkt abgetötet und du musst es nicht mehr umfüllen. Das Filtermaterial sorgt dafür, dass selbst Chlor, Blei oder Quecksilber im Wasser reduziert werden. 

wasserfilter survival outdoor camping prepper store

Kompakte Trinkwasserfilter für die verschiedensten Szenarien

Wir bieten dir eine große Auswahl an Produkten für die Outdoor Trinkwasseraufbereitung. Du kannst beispielsweise das Miniwell L630 Outdoor Wasserfilter-Set kaufen. Der Filter ist besonders klein und kann deshalb gut transportiert werden – damit ist er eine unkomplizierte Lösung für die Krisenvorbereitung als auch das Camping oder eine Expedition. Er filtert bis zu 99,99 % aller Bakterien und kann bis zu 2.000 Liter Wasser aufbereiten. Dabei kommt er ganz ohne chemische Materialien aus. Du kannst den Filter dank des mitgelieferten Schlauchs umfangreich verwenden und etwa an Flaschen anschließen oder direkt aus einem Fluss trinken. Wir bieten dir darüber hinaus den Survival Wasserfilter Miniwell Wasserfilter L610 an. Dieses Komplettset enthält einen Filter zum Pumpen sowie zwei lange Schläuche. Verstauen kannst du den Wasserfilter für Outdoor einfach in der mitgelieferten Tasche. 

Häufige Fragen rund um unsere Wasserfilter Outdoor