rain protection

Do you want to protect yourself from moisture in nature? Are you out in the wilderness even in the rain and want to stay dry? A rain cover prevents you and your equipment from getting wet. Many products are multifunctional and have a variety of uses. Discover the benefits of rain protection here!

Filters

Sort by:

3 products

Regenschutz für Rucksäcke 20l - 70l prepper-store.com
Sale priceFrom CHF 7.95
Notfallfolie, Regenponcho
Sale priceCHF 14.95
Regenponcho - 3 in 1 Poncho
Sale priceCHF 34.95

Rain protection: Declare war on wetness

If you are out in nature, wetness can quickly become a big problem. When camping or on a survival trip, sudden rain is annoying. Without the right protection, you will get wet and quickly start to freeze. Additionally, your gear can also get soaked if it is not made of a waterproof material. That's why it's so important that you carry rain gear with you. You can simply put it on when needed and keep yourself dry when it rains. Many models have hoods and also allow you to protect your backpack under the cape.

regenschutz survival outdoor camping prepper store

Advantages of rain ponchos and capes

A rain cover is so practical because it is easy to transport but still serves its purpose. If your rain cover is in the form of a poncho or cape, you can simply roll it up and store it in your backpack. It is light and takes up little space, making it not only suitable for camping, but also for crisis preparation. Rain protection is often available in different colors. Models in camouflage or camouflage are ideal for the wilderness. You can use most rain capes not only as protection from the rain: depending on the model, they also function as sun protection or a camping tent pad. You can also convert some models into tents. This means that your rain protection offers you many advantages that can be crucial in an emergency.

regenschutz survival outdoor camping prepper store

High quality and waterproof rain protection clothing

If you want to protect yourself from rain, you should wear suitable rain gear. We recommend ours for thisRain poncho 3 in 1. The poncho functions as a raincoat and is particularly easy to use. You simply throw it over yourself and put the hood on. This has an elastic waistband so you can pull the hood tightly to your head. The rain poncho is cut so that you can easily throw it over your backpack while you're out in the wilderness. It is made of 100% polyester and is therefore waterproof and durable. Alternatively, you can also use oursEmergency foil rain ponchoorder. The poncho protects you from rain, heat and cold. It is made of aluminum and is particularly small, but still very effective. This means you can use it in all emergency situations.

Frequently asked questions about our practical products & rain protection clothing

Regenschutz

Du möchtest dich in der Natur vor Nässe schützen? Auch im Regen bist du in der Wildnis unterwegs und möchtest dabei trocken bleiben? Ein Regenschutz verhindert, dass du und deine Ausrüstung nass werden. Viele Produkte sind dabei multifunktional und haben vielfältige Einsatzzwecke. Entdecke hier die Vorteile eines Regenschutzes!

Filter

Sortieren nach:

3 Produkte

Regenschutz für Rucksäcke 20l - 70l prepper-store.com

18 Farben verfügbar

Notfallfolie, Regenponcho
AngebotCHF 14.95
Regenponcho - 3 in 1 Poncho
AngebotCHF 34.95

Regenschutz: Sag Nässe den Kampf an

Bist du in der Natur, dann kann Nässe schnell zu einem großen Problem werden. Beim Campen oder auf einem Survival Trip ist plötzlich einsetzender Regen ärgerlich. Ohne den passenden Schutz wirst du nass und beginnst schnell, zu frieren. Darüber hinaus kann auch deine Ausrüstung durchnässt werden, wenn sie nicht aus einem wasserdichten Material besteht. Deshalb ist es so wichtig, dass du einen Regenschutz mit dir führst. Du kannst ihn bei Bedarf einfach überziehen und dich bei Regen trocken halten. Viele Modelle haben Kapuzen und ermöglichen es dir außerdem, auch deinen Rucksack unter dem Cape zu schützen.

regenschutz survival outdoor camping prepper store

Vorteile von Regenponchos und Capes

Ein Regenschutz ist so praktisch, da er leicht zu transportieren ist, dabei aber dennoch seinen Zweck erfüllt. Hat dein Regenschutz die Form eines Ponchos oder Capes, dann kannst du ihn einfach zusammenrollen und in deinem Rucksack verstauen. Er ist leicht und nimmt nur wenig Platz ein: Damit eignet er sich nicht nur für Campen, sondern auch für die Krisenvorbereitung. Regenschutz ist oftmals in verschiedenen Farben verfügbar. Modelle in Tarnfarbe oder Camouflagen eignen sich ideal für die Wildnis. Du kannst die meisten Regencapes nicht nur als Schutz vor Regen nutzen: Sie fungieren je nach Modell auch als Sonnenschutz oder Campingzeltunterlage. Darüber hinaus kannst du einige Modelle auch als Zelt umfunktionieren. Damit bietet dir dein Regenschutz besonders viele Vorteile, die im Notfall entscheidend sein können. 

regenschutz survival outdoor camping prepper store

Hochwertige und wasserdichte Regenschutzkleidung 

Wenn du dich vor Regen schützen möchtest, dann solltest du einen geeigneten Regenschutz tragen. Dafür empfehlen wir dir unseren Regenponcho 3 in 1. Der Poncho fungiert als Regenmantel und ist besonders leicht in der Handhabung. Du wirfst ihn dir einfach über und setzt die Kapuze auf. Diese hat einen Gummi-Bund, sodass du die Kapuze eng an deinen Kopf ziehen kannst. Der Regenponcho ist so geschnitten, dass du ihn auch problemlos über deinen Rucksack werfen kannst, während du in der Wildnis unterwegs bist. Er besteht zu 100 % aus Polyester und ist damit wasserdicht und langlebig. Du kannst alternativ auch unsere Notfallfolie Regenponcho bestellen. Der Poncho schützt dich vor Regen, Hitze und Kälte. Er besteht aus Aluminium, ist besonders klein, dabei aber trotzdem sehr effektiv. Damit kannst du ihn in allen Notfallsituationen einsetzen.

Häufige Fragen rund um unsere praktischen Produkte & Regenschutzkleidung